×

Hunde Beschäftigungskurs mit Sarah Gasser

Hallo.
Ich bin Sarah Gasser und habe 2014 meine Ausbildung bei Martin Rütter DOGS abgeschlossen.
Seitdem arbeite ich bei Silke Eichel in Dortmund, Lünen, Datteln und Waltrop.
Ich besuche zudem jährlich diverse Fortbildungen bei anderen Dozent:innen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Wir helfen Menschen, die verschiedene Problematiken mit ihrem Hund haben. Aber auch das Thema Beschäftigung ist ein großer Bestandteil unserer täglichen Arbeit.
Die Art der Beschäftigung muss zum jeweiligen Hund passen, dann schafft sie Gemeinsamkeit, stärkt die Bindung und führt zu Zufriedenheit und Ausgeglichenheit.
Bei Interesse schreibt mir eine Mail, dann sende ich euch den Link mit den Infos und der Anmeldemöglichkeit:
Ich freue mich auf euch und eure Hunde!

 

Hier ein kurzer Überblick der Kursinhalte
Kurs „Suche nach klein(st)en Gegenständen“:
Hunde haben eine hervorragende Nase und können selbst kleinste Gegenstände, wie z. B. eine Wäscheklammer oder eine Geldmünze finden. Beim Training wird dazu der jeweilige Gegenstand mit einem Signal verknüpft. Hat der Hund den Gegenstand gefunden, soll er diesen durch eine bestimmte Position, in der Regel Abliegen mit ruhig gehaltenem Kopf in Richtung Gegenstand, anzeigen.
Dieses Training kann sowohl draußen als auch in der Wohnung durchgeführt werden.

Kurs „Beschäftigung im Haus“:
Wenn Mensch oder der Hund mal krank sind oder das Wetter zu wünschen übrig lässt, gibt es viele Möglichkeiten, einen Hund auch im Haus zu beschäftigen. Lerne die verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten „Indoor“ kennen, um diese mit deinem Hund auszuprobieren.

Kurs „Unterscheidungslernen“:
Dieser Kurs beinhaltet anspruchsvollen Denksport für Hunde. Der Hund bekommt einen Gegenstand gezeigt und lernt den gleichen Gegenstand von anderen zu unterscheiden und anzuzeigen. Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass der Hund „Stups“ (etwas mit der Nase anstupsen), „Touch“ (etwas mit der Pfote berühren) oder einen Gegenstand aufnehmen und dir in die Hand geben kann. Zudem sollte der Hund ein gutes „Bleib“ haben und ruhig warten können, wenn er nicht dran ist.