×

HOOPERS MIT SILKE EICHEL

Mein Name ist Silke Eichel und ich wohne mit meiner Familie und 4 Hunden in Datteln.

Ich bin Hundetrainerin (seit 2007) und Physiotherapeutin für Hunde (seit 2023).

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich von Februar 2006-Juli 2007 bei Martin Rütter absolviert und bin seitdem im Martin Rütter DOGS Netzwerk mit meinen zwei Mitarbeiterinnen für die Bereiche Dortmund, Lünen, Datteln und Waltrop zuständig.
Wir bieten Einzeltraining, Gruppentraining und verschiedene Beschäftigungskurse an. Seit 2008 mache ich immer wieder Fortbildungen bei verschiedenen Dozenten rund um das Thema Hund.

Die Weiterbildung zur Hundephysiotherapeutin habe ich im März 2023 am DIPO in Dülmen erfolgreich abgeschlossen. Seit dem besuche ich dort immer wieder Fortbildung, um mir diesbezüglich noch mehr Wissen anzueignen.

Auf die Körpersprache kommt es an!
Meine 4 Hunde haben ganz unterschiedliche Vorlieben, mit meiner mittlerweile fast 14 Jahre alten Australian Shepherd Mischlingshündin Hummel mache ich nun schon viele Jahre Hoopers und obwohl sie mittlerweile taub ist, lässt sie sich gut auf Distanz führen.
Natürlich wird es etwas schwierig, wenn sie von mir weg arbeitet und sie mich in dem Moment für wenige Sekunden nicht sieht, aber sie ist eben nicht nur eine alte Hündin, sondern auch ein alter Hase beim Hoopers.

Als Team zusammenwachsen!

Man wächst als Team zusammen bei der Beschäftigung mit dem Hund – auch das steht beim Hoopers im Vordergrund.
Der Vorteil beim Hoopers ist, dass jeder Hund sein eigenes Tempo wählen kann, es gibt keine Sprünge und die Tunnel sind kurz und haben einen großen Durchmesser.

Hoopers – ein Sport für nahezu jedes Mensch-Hund-Team!

Junge, ältere, sehr große oder auch gehandicapte Hunde können am Hoopersunterricht teilnehmen. Hoopers ist eine recht schonende Sportart für den Hundekörper. Aber nicht nur für diesen, auch für Menschen, die nicht schnell laufen oder rennen möchten oder können, eignet sich Hoopers gut.
Hoopers ist ein Distanztraining, bei dem es nicht drauf ankommt, möglichst schnell zu sein, sondern besonders durch die richtige Körpersprache den Hund durch den Parcours zu führen.
Da man nie auslernt, gehe ich mit „Hummel“ auch noch regelmäßig zum Hoopers Training.

Ab sofort gebe ich regelmäßig Hoopers Kurse im HSZ Lünen-Brambauer.
Interesse? Dann meldet euch bei mir.
Email: silke.eichel@martinruetter.com
Ich freue mich auf euch und eure Fellfreunde.
Eure Silke